Quiz: ausfüllen

Reisebüro online Anfrage

Flitterwochen Quiz

Keine Ahnung, wo ihr bei der Reiseplanung ansetzen sollt?

Mit diesem Quiz findet ihr heraus, welche Art von Hochzeitsreise zu euch passt.

TravelLife Reiseberatung und Reisebüro - Trennlinie

    Wie würdest Du deine Lebenseinstellung beschreiben?
    A) Voller Herausforderungen: Ich setze mir immer neue ZieleB) Ruhig und beständig: Ich finde Routine beruhigendC) Supersozial: Ich lerne gerne neue Leute kennenD) Spontan. Ich probiere alles mal aus

    Welches Tier entpricht dir am ehesten?
    A) ElefantB) DelfinC) KatzeD) Pferd

    Was ist das soziale Netzwerk deiner Wahl?
    A) Facebook: Ich zeige meinen Lieben gerne was ich gerade tueB) Pinterest: Ich träume immer schon vom nächsten ProjektC) Twitter: Ich brauche die neusten Nachrichten und TrendsD) Instagram: Ich teile gerne Fotos von dem, was ich gerade sehe

    Was für eine Kamera besitzt Du?
    A) GoProB) HandykameraC) Analoge Vintage-FilmkameraD) Digitale Spiegelreflexkamera

    Es ist Samstagabend. Was trinkst Du?
    A) Nur Wasser. Ich muss morgens zum Joggen fit seinB) Ein paar Cocktails mit FreundenC) Eine Flasche Rotwein zum EssenD) Ein paar Bier im Garten

    Was liest du gerade in deiner Freizeit?
    A) Ich höre mir auf dem Weg zur Arbeit ein Audiobook/einen Podcast anB) Einen Roman und ein Buch über AchtsamkeitC) Die Nachrichten auf meinem SmartphoneD) Eine Reisezeitschrift

    Du musst im Supermarkt einkaufen. Wie gehst du vor?
    A) Ich entscheide vor Ort, was ich braucheB) Ich bestelle online und lass alles liefernC) Ich schreibe eine Einkaufsliste und hake sie abD) Ich merke mir alles, was ich brauche, im Kopf

    Welchen dieser Filme findest du besonders romantisch?
    A) True RomanceB) Dirty DancingC) Die fabelhafte Welt der AmélieD) Brokeback Mountain

    Was würdest du dir mehr von deinem Partner wünschen?
    A) Aktivitäten planenB) Mich massierenC) Theaterkarten besorgenD) Sich Zeit nehmen, um mir zuzuhören

    Was machst du am liebsten an einen freien Tag mit deinem Partner zusammen?
    A) Einen Tagesausflug, um etwas Neues zu entdeckenB) Ein Picknick im ParkC) In der Stadt bummelnD) Eine Radtour in der Natur

    Was für Gepäck nimmst du normalerweise in die Ferien mit?
    A) Einen kleinen leichten Rucksack, der mich nicht störtB) Einen RiesenkofferC) Ein kleines Bordcase, das ich nicht einchecken mussD) Einen grossen Rucksack samt Erste-Hilfe-Set und Moskitonetz

    Was ist für dich das ideale Ferienwetter?
    A) Mir ist alles recht, solange es mich nicht behindertB) Hitze. Hitze. Hitze. Mir kann es gar nicht warm genug seinC) Blauer Himme, Schönwetterwolken, kühle BriseD) Ich liebe sowohl ruhiges als auch stürmisches Wetter

    Du hast eine Woche StrandFerien gebucht. Worauf freust du dich am meisten?
    A) Hummer selber fangenB) Eine GanzkörpermassageC) Endlich genug Zeit zum LesenD) Zwei Palmen, eine Hängematte und eine Kokosnuss

    Du machst einen KurzTrip. Was trägst du an den Füssen?
    A) WanderstiefelB) SandalenC) TurnschuheD) Nichts

    Was ist deine grösste Angst in den Ferien?
    A) Mich langweilenB) Eine Spinne im WaschbeckenC) Eine Schlange auf dem WegD) Überall Menschenmassen

    Wie stellst du dir einen Kulturtrip vor?
    A) Sechs Stunden auf dem Dach eines Busses. vollgepackt mit Menschen und HühnernB) Ein gutes Buch am StrandC) Eine geführte Tour zu prähistorischen HölenmalereienD) Gorillas in freier Natur beobachten

    Was ist am romantischsten?
    A) Bei Sonnenaufgang auf einem Berg frühstückenB) Bei Sonnenuntergang am Strand Bier trinkenC) Ein Abendessen im MondlichtD) Unterm Sternenhimmel einschlafen

    Was entspricht deiner Vorstellung von einem Adrenalinkick?
    A) In 3000 m Höhe aus einem Flugzeug springenB) Jemand anderem beim Wasserskifahren zusehenC) Auf der Spitze des Empire State Building stehenD) Downhill mit dem Bike

    Welche Unterkunft findest du romantisch?
    A) ZeltB) StrandhütteC) Apartment im Loft-StilD) Baumhaus

    Was würdest du am ehesten von den Flitterwochen mit nach Hause bringen?
    A) Ein Stück vulkanisches GesteinB) SonnenbräuneC) Ein indigenes KunstwerkD) Die neu gewonnene Fähigkeit, Vogelstimmen zu imitieren

    Deine persönliche Reiseberaterin für Hochzeitsreisen

    Ihr wollt im Paradies heiraten und möchtet eine Inspiration für eure Flitterwochen? TravelLife hilft euch, eure perfekte Hochzeitsreise zu finden und steht euch selbstverständlich mit einer kompetenten und sachlichen Beratung zur Seite. Für spezielle Anliegen, wie euer Hochzeitsjubiläum oder einen Heiratsantrag an einer spektakulären Kulisse kann TravelLife euch mit Geheimtipps behilflich sein.

    Echte Reiseberatung statt simple Vermittlung. Lasst euch beraten!

    Fabienne Erne-Beck TravelLife

    Fabienne Erne-Beck

    Reiseberaterin